Labels

Montag, 21. September 2015

Mach mir den Link!

Mario Maker Erfahrungsbericht Teil 2

Endlich !!!!!!!!!!

Alle Bauteile beim Mario Maker frei geschalten und bereit dazu der Kreativität vollen Auslauf zu lassen. Und ich merke das man mit den relativ wenigen Bauteilen doch so einiges machen kann.
Egal ob man Rätselparcours machen möchte oder wahre Speedlevel...
oder doch lieber sehr schwer... oder doch level für Anfänger.
Alles ist im Maker möglich.
Natürlich erfordert es ein wenig Übung aber auch Geduld um kleine Meisterwerke zu Zimmern, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Ein netter Motivationsbonus ist es, wenn die selbst erstellten Level von Menschen von überall auf der Welt gezockt werden und es sogar ein paar gibt die nette Kommentare oder Bewertungen da lassen.

Klingt alles toll und gut? Keine Nachteile? OH DOCH, die gibt es!

Allerdings nur sehr maginale.
Soviel Spielerischen Freiraum die gegebenen Elemente einem Bauherren auch geben,
so wenig Grafische Gestaltungsmöglichkeiten hat man. Man kann kein wirklich passendes Metroidlevel oder Soniclevel basteln ohne große Kompromisse einzugehen.
Es sieht eben doch immer wieder aus wie Mario.

Ein anderer Kritikpunkt ist das bei den massiven Uploads an Leveln einfach die Übersicht verloren geht und richtig gute Level wohl von manch einen da draußen nie gespielt werden.
Klar das ist nicht den Spiel anzulasten, aber traurig ist es trotzdem.

Zum Schluss fehlt es aber auch noch an einigen Elementen die wohl jeder gerne hätte. Wo sind die Footballer aus Super Mario World? Warum keine Klonpilze oder ein Eismario? Ich denke Nintendo wird noch das ein oder andere DLC nachliefern... mal sehen zu welchem Preis.

Ach ja hier mein neuestes Level, viel Spaß damit, an alle die es zocken wollen =)

LG MofD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen