Labels

Freitag, 22. Mai 2015

Vergessene Spiele(reihen) #02: Gargoyles Quest / Demons Crest

Als ich letzten meine Spielesammung mal wieder durchgekramt habe ist mir aufgefallen, dass viele Spiele schon in der Vergessenheit versunken sind und den Meisten von euch diese Spiele rein garnichts sagen werden. Ich möchte euch einfach mal meine bunte Spielesammlung ein bisschen vorstellen. Dabei wird es sich um Spiele von allen möglichen Konsolen handeln. Aber jetzt mal zur eigentlichen Sache.

Heute soll es um die Gargoyles Reihe gehen.

Als erstes Spiel in der Reihe geht es um Gargoyles Quest für den Game Boy (1990)

Das Spiel ähnelt Zelda 2 für das NES; es gibt eine Oberwelt, welche in der Vogelperspektive dargestellt wird und eine klassische Ansicht von der Seite, wenn man in den Leveln umherspringt.
Es gibt auch jede enge Items einzusammeln, wodurch unser Hauptcharakter "Firebrand" immer stärker wird.
Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt: Die Welt Ghoul Realm wurde vom bösen "King Breager" erorbert und wir müssen dem Kerle paar auf die Fresse hauen.


Das nächste Spiel in der Reihe ist Gargoyles Quest II für das NES (1992)

Im Prinzip genau das gleiche Gameplay und Geschichte. Die größten Unterschiede sind wohl, dass das Spiel jetzt in Farbe ist, man es auf einen großen Fernseher spielen kann und das die Spielzeit fast doppelt so lang ist.


Das letzte Spiel ist Demons Crest für das SNES (1994)

Das wohl Beste Spiel der Reihe. Es genießt ein super Grafikupadate und es sieht (wie viele SNES-Spiele) einfach zeitlos aus). Auch die Steuerung fühlt sich einfach runder an. Die Geschichte ist zwar immernoch nicht weltbewegend, aber man hat sich hier deutlich mehr Mühe gegeben als bei den Vorgängern. Außerdem kann sich unser Gargoyle in verschiene Formen verwandeln (ähnlich wie bei MegaMan), hat verschiedene Angriffe, kann Tränke zu sich nehmen und Zauber wirken.



Und zum Schluss noch eine kleine Grafik wie sich unser Gargoyle in der Zeit entwickelt hat. Er hatte auch Gastauftritte in der Ghoust and Goblins Serie:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen